×

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Zum 80. Geburtstag des langjährigen und verdienten Musikerkollegen Erich Klopf sen. aus der Waldrandsiedlung stellten sich die Musiker und Vorstandsmitglieder des Musikvereins C.M. Ziehrer Zwettl mit Glückwünschen und musikalischen Grüßen ein. Bereits seit 1960 spielt Erich Klopf sen. Tenorhorn/Bariton im Musikverein und ist für seine Tätigkeit und sein Engagement um die Blasmusik mit den folgenden Ehrungen des niederösterreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet: Er ist Träger der Ehrenmedaille in Bronze, in Silber und in Gold, des Ehrenzeichens für besondere Verdienste für die niederösterreichische Blasmusik, der Ehrennadel in Silber sowie der Ehrenmedaille in Gold mit Zusatzspange für 50jährige aktive Musikausübung. Als besonderes Geschenk zum 80. Geburtstag konnte Obfrau StR Andrea Wiesmüller nun die Ehrennadel in Gold des niederösterreichischen Blasmusikverbandes an Erich Klopf sen. überreichen.

Nicht nur als Musiker im Musikverein C.M. Ziehrer, auch als Organist im Stift Zwettl und als Leiter verschiedener Bläsergruppen, mit denen er z.B. Messen, Begräbnisse oder Adventfeiern musikalisch umrahmt, ist Erich Klopf sen. ein wichtiger Bestandteil der Blasmusik in Zwettl. Zusätzlich dazu hat Erich Klopf sen. auch eine bereits namhafte Anzahl an Musikstücken für unterschiedliche Blasmusikbesetzungen arrangiert und komponiert. So konnte er auch im Jahr 2000 bei dem von der Stadt Zwettl ausgeschriebenen Kompositionswettbewerb anlässlich „800 Jahre Stadterhebung“ mit seinem Jubiläumsmarsch „Zwettl 2000“ den 1. Preis erwerben.

 

Musikverein C.M. Ziehrer Zwettl gratuliert Erich Klopf sen. (Mitte, 6. v.l.) zum 80. Geburtstag und zur Auszeichnung: Martha Ernst, Johann Hag, Kapellmeister Dir. Josef Paukner, Ambros Pabisch, Bezirksobmann Johann Kainz, Michael Fraberger, Obfrau StR Andrea Wiesmüller, Kapellmeister-Stellvertreter Herbert Grulich, Maria Kormesser, Andreas Bischinger, Stabführer Georg Eibensteiner und Michael Hag (v.l.).