×

Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Zur alljährlichen Generalversammlung und anschließenden Weihnachtsfeier versammelten wir uns - die Musiker und Vorstandsmitglieder des Musikvereins C.M. Ziehrer - am 7. Dezember im Waldland in Oberwaltenreith.


Obfrau StR Andrea Wiesmüller und Kapellmeister Herbert Grulich konnten wieder über ein sehr erfolg- und arbeitsreiches Jahr berichten. Zu den Höhepunkten sind die Frühlingskonzerte unter dem Motto "Stars'n'Stripes" im April, die traditionellen Leopoldikonzerte im November, sowie die erfolgreiche Teilnahme an der Marschmusikbewertung in Röschitz mit 93 Punkten und an der Konzertmusikbewertung mit 92,92 Punkten zu zählen.

Obfrau und Kapellmeister konnten gemeinsam mit Martin Hausleitner, Bezirksobmann der BAG Zwettl, den Musikern zu ihrem musikalischen Beitrag gratulieren und für ihren Einsatz danken. Einigen Musikern konnten im Rahmen der Generalversammlung besondere Auszeichnungen und Ehrungen des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes überreicht werden: Die Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung erhielten Anna Holzmann, Gerlinde Bichl und Sabine Neunteufel, die Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung wurde Ewald Schwarzinger verliehen. Weiters wurde das Ehrenzeichen für besondere Verdienste für die niederösterreichische Blasmusik an Thomas Bischinger überreicht, Stabführer Georg Eibensteiner erhielt die Ehrennadel in Silber. An die Jungmusiker, die im laufenden Jahr die Prüfungen zu den Jungmusikerleistungsabzeichen erfolgreich absolvierten, wurden die Abzeichen überreicht: an Natalie Stumfoll und Johannes Wagner in Bronze, an Nina Steininger in Gold.

Philipp Fichtinger berichtete über die Kartenvorverkäufe der heurigen Konzerte und belohnte die fleißigsten Kartenverkäufer mit kleinen Präsenten. Zudem gab er einen Überblick über die heurige Proben- und Auftrittsstatistik und er hob die Musiker Johanna Hofbauer, Herbert Grulich, Ambros Pabisch und Johann Hag hervor, die im vergangenen Jahr bei Proben und Auftritten am häufigsten dabei waren. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgten die Terzschrittmacher: Philipp Fichtinger, Jürgen Hauer, Bernhard Weiss und Ewald Schwarzinger.

Mit einer von Isabella Leutgeb vorbereiteten Video- und Fotopräsentation ließ man gemeinsam das vergangene Jahr noch einmal in Bildern revuepassieren.

Kapellmeister Herbert Grulich, Obfrau StR Andrea Wiesmüller (stehend, 1.-2. v.l.), sowie die Obfrau-Stellvertreter LAbg Bgm Franz Mold und Karl Schwarz (stehend, 1.-2. v.r.) gratulierten zu den Ehrungen des niederösterreichischen Blasmusikverbands: Georg Eibensteiner, Ewald Schwarzinger, Thomas Bischinger (stehend, 3.-5. v.l.), Gerlinde Bichl, Anna Holzmann (vorne, 1.-2. v.l.) und Sabine Neunteufel (vorne, rechts) wurden ausgezeichnet. Nina Steininger (vorne, 2. v.r.) erhielt die Urkunde zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold, das sie heuer erfolgreich absolvierte.